Schülerkonzert der "Neuen Lausitzer Philharmonie"

ic large w900h600q100 sinfonie aus der neuen welt min26. Juni 2018

Sinfonie „Aus der neuen Welt“ - Antonín Dvorák

Antonín Dvorák (1841-1904) war der erste tschechische Komponist, der mit seiner vor Melodienreichtum geradezu überquellenden Musik internationalen Ruhm erlangte. Er wurde sogar für drei Jahre Direktor des Musikkonservatoriums in New York. Die in Amerika empfangenen Eindrücke vermischen sich in seiner letzten und bedeutendsten Sinfonie mit seiner Liebe zur in Amerika schmerzlich vermissten Heimat. Alte und neue Welt verbinden sich zu einem Meisterwerk der Musikgattung Sinfonie, ideal zur Behandlung im Musikunterricht und hier anschaulich erklärt und musiziert.
Geeignet für die Klassen 5 - 12

Anmeldung für Schulen unter:
Kultur- u. Weiterbildungsgesellschaft mbH, Poststr. 8, 02708 Löbau,
Frau Bärbel Wienrich; Tel./Fax: 03585 417716

• Ort: Messe - und Veranstaltungshalle
• Beginn: 11:00 Uhr
• Einlass: 10:30 Uhr

Dauer: ca. 60 min
Eintritt: 3 € pro Person
Veranstalter

Änderungen vorbehalten

Finden Sie uns auf

FB FindUsOnFacebook-114

Park Open Air

Kontakt

Logo Mesepark

Landesgartenschau Löbau gGmbH
Görlitzer Straße 2
02708 Löbau

Geschäftsführer
Joachim Birnbaum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsmanagement
Sarah Weiß

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 03585/44625-15
Fax: 03585/44625-20

KONVENT´A Org. Büro

Konventa Logo

JoKi-Löbau

 
Johanniskirche-Logo

Große Kreisstadt Löbau


Loebau Logo mit Berg