2. Landwirtschaftsausstellung

landwirtschaft27. - 28. Oktober 2018

Neu dabei ist das Thema Jagd & Forst in der Blumenhalle!

Nachdem im Jahr 2016 sehr erfolgreich die 1. Landwirtschaftsausstellung durchgeführt wurde, möchten wir alle Interessierten für das letzte Oktoberfestwochenende zur 2. Landwirtschaftsausstellung nach Löbau einladen. Auch in diesem Jahr werden wieder verschiedene Themenbereiche vorgestellt. Neben der 6. Internationalen Robert Oettel Kleintierschau und Aquarien - Terrarien Ausstellung (Messehalle), erwartet die Besucher beim Betreten des Zuckerplateaus eine große Landtechnikausstellung der regionalen Händler. Gespannt sein können die Gäste auf die Präsentation des Themas „Jagd & Forst“ im Obergeschoss der Blumenhalle.
__________________________________________________________________________________________

6. Internationale Robert Oettel Kleintierschau & Aquarien – und Terrarienausstellung | Messehalle

Der Förderverein „Robert Oettel“ ist der älteste Hühnerlogische Verein zu Görlitz und wurde 1852 von Robert Oettel gegründet. Auch in diesem Jahr übernimmt der Verein die Organisation und Durchführung der Kleintierschau in der Messehalle. Die Besucher erwartet eine große Bandbreite das Rassegeflügel – und Kaninchenzucht. Zusätzlich organsiert der Verein für Aquarien- und Terrarienkunde „Wasserstern“ e.V. Bautzen eine Zierfischausstellung und Börse.

www.robert-oettel.eu
www.wasserstern-bautzen.com

Landtechnikausstellung | Zuckerplateau

Die Landtechnikaussteller unserer Region präsentieren neuste Landmaschinen und Arbeitsgeräte. Egal ob Traktor, Mähdrescher oder Sämaschine – an beiden Tagen sind alle Maschinen zum Greifen nah!

Jagd und Forst | Blumenhalle

In Kooperation mit dem Kreisjagdverband Bautzen e.V. und dem Kreisforstamt Görlitz wird erstmals das Thema Jagd und Forst im Obergeschoss der Blumenhalle präsentiert. Besucher können sich über Aufgabengebiete informieren und eine Trophäenschau bestaunen. Zudem werden ein beiden Tagen Jagdbläser den Besuchern Jagdsignale vorspielen. Weiterhin werden die Hundeführer des Verbandes gemeinsam mit Ihren Vierbeinern vor Ort sein und eine Schauvorführung darbieten.
Auch die Falkner, präsentiert durch die Greifvogelwarte Oberlausitz, werden sich durch eine Flugshow an beiden Tagen zeigen.

www.kreisjagdverband-bautzen.de
www.greifvogelwarte-oberlausitz.de/

 
Programminhalte werden in Kürze veröffentlicht.
__________________________________________________________________________________________

Kurzinfo

Ort: Messe- und Veranstaltungshalle, Blumenhalle, Zuckerplateau
Öffnungszeiten: Sa. 9.00 - 18.00 Uhr | So. 9.00 - 17.00 Uhr
Eintritt: Erwachsene 6 € | Kinder bis 14 Jahre Eintritt frei

Änderungen vorbehalten

Finden Sie uns auf

FB FindUsOnFacebook-114

Kontakt

Logo Mesepark

Landesgartenschau Löbau gGmbH
Görlitzer Straße 2
02708 Löbau

Geschäftsführer
Joachim Birnbaum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsmanagement
Sarah Weiß

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 03585/44625-15
Fax: 03585/44625-20

KONVENT´A Org. Büro

JoKi-Löbau

 
Johanniskirche-Logo

Große Kreisstadt Löbau


Loebau Logo mit Berg